SPD-General: "Mappus wie immer – holzen statt lernen"

Landespolitik

Peter Friedrich: "Mappus sollte sich angesichts seines bildungs- und haushaltspolitischen Vakuums nach Rückfahrkarte in die Opposition umsehen"

SPD-Generalsekretär Peter Friedrich hat die aktuelle Kritik von Ministerpräsident Mappus im Streit um den Länderfinanzausgleich als "Lachnummer" bezeichnet. "Herr Mappus macht sich selber lächerlich, wenn er sich als haushaltspolitischer Oberlehrer aufspielt", so Friedrich. "Denn der amtierende Ministerpräsident hat bekanntlich in seinem politischen Leben noch nie einen konkreten Sparvorschlag gemacht, geschweige denn einen klaren Kurs gefahren. Ihm fehlt die politische Disziplin zum Sparen."

Der Generalsekretär kritisiert die bildungspolitische Ignoranz der Landesregierung. "Dass Herr Mappus in der Bildungspolitik nicht über den eigenen begrenzten Horizont rausschauen will, zeigt, dass er es gut findet, dass wir im Land das diskriminierendste Bildungssystem aller Bundesländer haben."

Friedrich: "Herr Mappus sollte sich angesichts seines bildungs- und haushaltspolitischen Vakuums langsam mal nach einer Fahrkarte in die Opposition umsehen."

 

Homepage SPD-Landesverband Baden-Württemberg

 

WebsoziCMS 2,8.9 - 169221 -

Zitate

Das Publikum weiß erst dann, was es will, wenn es das, was es will, zu sehen bekommt.
[Samuel Goldwyn (1882 1974), US-amerikanischer Filmproduzent]

 

Nachrichten

01.09.2010 19:28 Sparpläne gefährden soziale Balance
Die Bundesregierung hat im Rahmen ihres Sparpakets die Halbierung der Städtebauförderung von rund 600 auf 300 Millionen Euro auf den Weg gebracht. Eine Kürzung um 50% - das ist das Aus für viele Sanierungsvorhaben und Quartiersmanagements.

25.08.2010 18:40 Koalition reagiert endlich auf Datenschutzskandale
Nach dem Gesetzentwurf der Koalition wären die heimlichen Überwachungspraktiken, die Lidl, die Deutsche Bahn oder Burger King letztes Jahr für ihre Beschäftigen verwendet haben, erfreulicherweise nicht mehr erlaubt, dafür können Beschäftigte jetzt um so intensiver offen und permanent überwacht werden.

19.08.2010 17:00 Röslers Gesundheitspolitik ist sozial ungerecht und verantwortungslos
Mit dem Säumniszuschlag von bis zu 225 Euro pflückt die schwarz-gelbe Bundesregierung auch das letzte soziale Feigenblatt von den Zusatzbeiträgen.

13.08.2010 18:39 Chipkarte ist kein Ersatz für kostenfreie Kitaplätze
Die Chipkarte ist kein Ersatz für den gebührenfreien Zugang zu Bildungseinrichtungen. Viel wichtiger ist es, dass endlich ausreichend Kitaplätze und vor allem eine schrittweise Gebührenfreiheit für die frühkindliche Bildung geschaffen werden.

12.08.2010 17:06 Schluss mit den Steuersubventionen für Niedriglöhne
Elf Milliarden Euro mussten allein 2009 aufgewandt werden, um Niedrigstlöhne durch ergänzende ALG-II-Leistungen aufzustocken. Damit muss endlich Schluss sein. Der Steuerzahler darf nicht länger die Geiz-ist-geil-Mentalität der Unternehmen subventionieren.

Ein Service von info.websozis.de

 

Counter

Besucher:169222
Heute:21
Online:6
 

Banner

Mitmachen in der SPD
Zur Website von Nils Schmid
Zur Website von Sigmar Gabriel
SPD Baden-Württemberg