.

Die offizielle Homepage

Die offizielle Facebook-Seite

Die offizielle Instagram-Seite

Mein Name ist Frank Meier, und ich wohne mit meiner Partnerin im schönen Oberkirch. Als Papiermacher möchte ich, dass auch Arbeiter wieder stärker in unserem Landesparlament vertreten sind!

Seit vielen Jahren bin ich aktiver Gewerkschafter und so bin ich auch zur Politik und zur SPD gekommen. Für mich ist die SPD die Partei des sozialen Aufstiegs und die Partei, die sich für jeden Bürger und jede Bürgerin einsetzt. Ein zentraler Gedanke ist für mich dabei die Chancengleichheit! Und hier ist die Sozialdemokratische Partei Deutschlands genau die Vertretung sozial benachteiligter Menschen.

Am 14. März 2021 wird in Baden-Württemberg ein neuer Landtag gewählt. Ich kandidiere für meine Heimat Oberkirch, für Achern, Appenweier, Kappelrodeck, Lauf, Lautenbach, Ottenhöfen, Renchen, Rheinau, Sasbach und Sasbachwalden, Seebach, Willstätt und natürlich Kehl im Wahlkreis 52. Besonders die Herausforderungen im ländlichen Raum möchte ich gemeinsam mit Ihnen angehen. Außerdem möchte ich mich schwerpunktmäßig für die Themen soziale Gerechtigkeit, Klima- und Umweltschutz sowie eine starke Gesellschaft & aktiven Staat einsetzen.

Nicht nur die Corona-Pandemie stellt uns vor große Herausforderungen. Der Klimawandel ist die größte Herausforderung unserer Zeit und wird noch viel weitreichendere Konsequenzen mitsichbringen. Auch benötigen wir in Zeiten der Digitalisierung und des Arbeitswandels starke Arbeitnehmergesetze. Deshalb braucht es jemanden, der tatkräftig mitanpacken will. Als Gewerkschafter und Betriebsrat sind mir insbesondere Arbeitnehmerthemen eine Herzensangelegenheit. Mit voller Motivation und Leidenschaft möchte ich mich für Sie einsetzen!

Deshalb bitte ich Sie am 14. März 2021 um Ihre Stimme!

27.02.2021, 13:00 Uhr - 14:30 Uhr Samstags um Eins: Warum SPD wählen?
Hilde Mattheis (MdB) im Gespräch mit den drei SPD-La …

28.02.2021, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr JETZT - Der Talk: Bildung
Andreas Stoch diskutiert mit Michael Mittelstaedt Vorsitzender Landeselternbeirat Baden …

04.03.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Online-Impuls-Vortrag mit Katarina Barley, MdEP
Aktuelles aus Europa, Aktuelles für Europa. Die drei SPD-Landtagskandidaten de …

06.03.2021, 13:00 Uhr - 14:30 Uhr Samstags um Eins: Warum SPD wählen?
Saskia Esken, MdB und SPD-Bundesvorsitzende im …

"Die SPD teilt und unterstützt die Kernanforderungen und Schwerpunktsetzung des DGBs für eine neue, sozialere und nachhaltigere Landespolitik. Wir schaffen den Wandel nur gemeinsam mit den Beschäftigten," so SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch zum Forderungskatalog der DGB an eine neue Landesregierung.

25.02.2021 17:58
Warum SPD wählen?.
DAS WICHTIGE JETZT

Die Pandemie hat überdeutlich gemacht, welche wichtigen Themen seit Jahren in Baden-Württemberg auf der Strecke geblieben sind: Sichere Arbeit, gute Bildung, bezahlbarer Wohnraum und bessere Pflege.

Corona hat unseren Wahlkampf verändert. Mit digitalen Talks, virtuellen Sprechstunden und Social Media Events gehen wir in diesem Wahlkampf neue Wege. Doch das ist nicht nur den Einschränkungen der Corona-Krise geschuldet, an der Digitalisierung unserer Partei arbeiten wir schon länger.

Corona lässt uns aber auch auf klassische, altbewährte Wahlkampf-Formate zurückgreifen. Mit dem SPD-Wahlkampf-Magazin DAS WICHTIGE bringen wir unsere Themen dorthin, wo sie derzeit am hitzigsten diskutiert werden: in den eigenen vier Wänden. Rund eine Million Haushalte in Baden-Württemberg finden unser Wahlkampf-Magazin derzeit in ihren Briefkästen.

Andreas Stoch: "Wer am Montag nach der Wahl nicht mit der Eisenmann-CDU in der Regierung aufwachen will, muss diesmal SPD wählen."

SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch erklärt zu den neuen Umfragewerten des SWR: "Die grün-schwarze Landesregierung verliert deutlich an Zustimmung. Der Kampf um Platz 1 ist entschieden. Eine neue grün-rote Landesregierung ist in Reichweite. Dafür braucht es eine starke SPD im Land. Wir freuen uns über den Zuwachs, und wollen diesen Schwung bis zum Wahltag nutzen und für noch mehr Zustimmung für unsere Politik werben: Für gute Bildung, sichere Arbeitsplätze und besseren Klimaschutz."

Ergebnisse des Virtuellen Bildungsgipfels

Konzept zur Öffnung der Schulen

Auch nach fast einem Jahr Pandemie gibt es noch kein Konzept der Landesregierung, wie Unterricht im Land unter Berücksichtigung des Gesundheitsschutzes für Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler stattfinden kann. Dabei liegen die Herausforderungen und die Lösungsoptionen seit langem auf dem Tisch.

Andreas Stoch: "Infektionsschutz darf nicht zur sozialen Frage werden!"

SPD-Landeschef Andreas Stoch macht sich angesichts der erweiterten Regelungen zur Maskenpflicht für eine finanzielle Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen im Land stark:

Nicht erst seit der Corona-Pandemie steht der Einzelhandel in den Innenstädten von Baden-Württemberg vor einer großen Herausforderung.

Der SPD-Generalsekretär zu dem aktuellen Fernlernchaos und den Aussetzungen der Lernplattform Moodle im Lockdown:

Die baden-württembergische SPD stellte heute in Stuttgart ihre Kampagne für den Landtagswahlkampf vor.